Moderne Wohnungen und strahlende Fassade: TAG Wohnen hat rund 3,8 Millionen Euro investiert

Hermsdorf, 2. Dezember 2022 Nach gut einem Jahr hat die TAG Wohnen & Service GmbH die Modernisierungsarbeiten in sieben Hausaufgängen der Häuser Am Stadion 27-33 erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt sind in dem frisch modernisierten Wohnhaus 70 Wohnungen und alle mit einem Balkon. In den 2 bis 3-Raum-Wohnungen leben Jung und Alt beieinander. Dank der eingebauten Aufzüge sind jetzt jede Wohnung mit Halt in jeder Etage, beginnend im Erdgeschoss zu erreichen.

Aus 35 kleinen 3-Raum-Wohnungen wurden durch Grundrissänderungen geräumige und den aktuellen Bedürfnissen angepasste Wohnungen mit zwei Räumen. Alle 70 Wohnungen haben neue Eingangstüren und auch die Haustüren zu den sieben Aufgängen sind komplett neu. Im Keller und auf den Fluren wurden 23 Brandschutztüren zur Sicherung der im Haus lebenden Menschen erneuert. Das Investitionsvolumen der Modernisierungsmaßnahmen Am Stadion liegt bei rund 3,8 Millionen Euro.

Für TAG Wohnen-Standortleiter Claudius Oleszak sind die abgeschlossenen Arbeiten ein Grund zur Freude. Er hat die Maßnahmen am und im Gebäude besichtigt und sagt „Neben der leuchtend strahlenden Fassade trägt der Einbau der innenliegenden Aufzüge in den Häusern 27, 29, 31 und 33 zur Steigerung eines modernen Wohnkomfort bei. Mit der Nutzung erhöht sich auch die Lebensqualität für unsere Mieterinnen und Mieter in ihrem Zuhause.“

In Hermsdorf vermietet die TAG Wohnen rund 1.600 Wohnungen in der nördlich gelegenen Waldsiedlung. Bereits 2018 wurden die Wohngebäude am Grünstädter Platz 2 - 7 umfassend saniert und mit einem schönen Innenhof und neuem Spielplatz gestaltet.

Bild: Modernisierung in Hermsdorf Am Stadion abgeschlossen. Foto: TAG Wohnen